START DES VORVERKAUFS: Weihnachtslieder­abende 2023 & Aufführung des Oratoriums „Die Schöpfung“ 2024

Am heutigen Donnerstag, 28. September, hat der Vorverkauf für die traditionellen Weihnachtsliederabende des THOMANERCHOR Leipzig sowie für die Aufführung des Oratoriums „Die Schöpfung“ Hob. XXI:2 von Joseph Haydn in der Thomaskirche Leipzig begonnen.

Für viele Leipziger gehören sie unverzichtbar zum Weihnachtsfest dazu: die traditionellen Weihnachtsliederabende des THOMANERCHOR Leipzig. In diesem Jahr finden die Konzerte am 20., 21. und 22. Dezember jeweils um 19 Uhr statt. Es erklingen weihnachtliche Kompositionen von Heinrich Schütz, Johannes Brahms, Max Reger, Günther Raphael, Sethus Calvisius, Erhard Mauersberger, Rihards Dubra, Paul Mealor und weiteren Komponisten.

Tickets für die Weihnachtsliederabende des THOMANERCHOR Leipzig sind ab sofort im Thomasshop und in der Musikalienhandlung Oelsner sowie bei allen Vorverkaufsstellen und über www.reservix.de erhältlich.

Bereits im März 2020 stand das Oratorium „Die Schöpfung“ Hob. XXI:2 auf dem Konzertprogramm des THOMANERCHOR Leipzig und musste aufgrund des ersten Lockdowns 2020 wenige Tage vor der Aufführung abgesagt werden. Wir freuen uns, das Werk 4 Jahre später in einer Konzertreise in Berlin und Dresden und am 18. März 2024 um 19 Uhr in der Thomaskirche Leipzig auf die Bühne zu bringen. Solistinnen und Solisten sind Samantha Gaul (Sopran), Kieran Carrel (Tenor) und Dominik Wörner (Bass). Der Thomanerchor wird durch das Gewandhausorchester und Michaela Hasselt am Hammerklavier begleitet.

Tickets für die Aufführung des Oratoriums „Die Schöpfung“ Hob. XXI:2 in der Thomaskirche sind ab sofort im Thomasshop und in der Musikalienhandlung Oelsner sowie bei allen Vorverkaufsstellen und über www.reservix.de erhältlich.

Grafik zum Vorverkaufsstart der Weihnachtsliederabende 2023 und der Schöpfung 2024