Mitgliederversammlung des Förderkreis Thomanerchor e. V.

Am vergangenen Samstag Vormittag kamen die Mitglieder des Förderkreis Thomanerchor Leipzig e.V. zu ihrer Mitgliederversammlung im Probensaal des Alumnats zusammen. Emanuel Scobel, geschäftsführender Leiter des THOMANERCHOR Leipzig, begrüßte die rund 70 Mitglieder des Förderkreises, die im Anschluss an ihre Versammlung auch die Motette besuchten. Während der Hauptversammlung wurden traditionell vier Thomaner mit Legaten für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Nach der Motette begrüßte der Förderkreis alle Vereinsmitglieder sowie Thomaner, ihre Eltern und Mitarbeitende des Chores zum Sommerfest auf dem Außengelände des Alumnats.

Thomaskantor Andreas Reize begrüßt die Mitglieder des Förderkreis Thomanerchor e.V. im Probensaal des Alumnats
Die Thomaner singen für die Mitglieder des Förderkreis Thomanerchor e.V.
Alumnatsleiter Thoralf Schulze und Thomaskantor Andreas Reize überreichen dem 1. Präfekt sein Legat für besondere Leistungen
Der Vorsitzende des Förderkreis Thomanerchor überreicht einem Thomaner sein Legat für besondere Leistungen
Alumnatsleiter Thoralf Schulze und Thomaskantor Andreas Reize überreichen einem Thomaner sein Legat für besondere Leistungen
Alumnatsleiter Thoralf Schulze überreicht einem Thomaner sein Legat für besondere Leistungen
Sommerfest auf dem Außengelände des Alumnats nach der Mitgliederversammlung des Förderkreis Thomanerchor e.V.

Der Förderkreis konnte in den vergangenen 30 Jahren durch Mitgliedsbeiträge und Spenden rund 2 Millionen Euro für den THOMANERCHOR
Leipzig sammeln. So unterstützt der Förderkreis auf vielerlei Weise die tägliche Arbeit des Thomanerchores und die Lebens- und Lernbedingungen der Thomaner. Wir danken den Mitgliedern des Förderkreises herzlich für die fortwährende Begleitung unseres Chorlebens!