CD „Messe in h-Moll“ BWV 232 ab sofort im Handel erhältlich

Mit Bachs Messe in h-Moll veröffentlicht Andreas Reize sein Debütalbum mit dem THOMANERCHOR Leipzig. Seit 2021 ist Reize als 18. Thomaskantor nach Johann Sebastian Bach im Amt. Von kleinen Besetzungen mit 16 bis 30 Sängern bis zum Tutti des Chores mit 90 Knaben- und Männerstimmen registriert Reize eine faszinierende Balance zwischen kammermusikalischer Plastizität und majestätischer Größe. Bereits hoch gelobt sind Reizes Interpretationen mit dem Gewandhausorchester, mit dem er einen modernen Leipziger Bach-Stil prägt, historisch informiert – mit wenig Vibrato und viel Bogenarbeit.

Mitwirkende: THOMANERCHOR Leipzig Miriam Feuersinger (Sopran) Marie Henriette Reinhold (Mezzosopran) Claude Eichenberger (Mezzosopran) Georg Poplutz (Tenor) Henryk Böhm (Bass) Gewandhausorchester Leipzig Thomaskantor Andreas Reize (Leitung)

Die CD ist bei Rondeau Production, Leipzig erschienen und seit dem 30. Juni 2023 im Handel erhältlich.

Thomaner mit der neuen CD des Chores