ANGEBOTE FÜR SINGEBEGEISTERTE JUNGEN IM VORSCHULALTER

Ihr Sohn ist im Vorschulalter und hat große Freude am Singen? Auch im Schuljahr 2023/24 bietet der THOMANERCHOR Leipzig wieder verschiedene Angebote für musikalisch interessierte Jungen im Vorschulalter an.

Ab dem 18. Oktober 2023 findet mittwochs und donnerstags von 16 bis 16.40 Uhr der Vorschulchor des Thomanerchores in Raum 106 der Anna-Magdalena-Bach-Schule (Grundschule der Stadt Leipzig) statt. Bettina Denner-Brückner, Stimmbildnerin und Nachwuchspädagogin des Thomanerchores, singt mit den Jungen im Vorschulchor einstimmige Kinder- und Volkslieder und lernt mit ihnen spielerisch die spannende Welt der Musik kennen. Die jungen Sänger werden individuell in ihrer Begabung und Freude am Singen gefördert und schulen ihre Stimmen. Interessierte Eltern können jederzeit gern hospitieren und Fragen zur Nachwuchsausbildung des Thomanerchores stellen. Ihr Sohn hat Interesse, im Vorschulchor mitzusingen? Wenden Sie sich gern per Mail an unseren Nachwuchskoordinator Claus Straßner unter nachwuchs@thomanerchor.de.

Die Grundschule forum thomanum am Bildungscampus forum thomanum bietet im Herbst und Winter 2023/24 Schnupper-Singstunden für singbegeisterte Jungen im Vorschulalter an. Während der Singstunde werden die musikalischen und stimmlichen Fähigkeiten der Jungen erkundet. Alle Eltern können sich rund um die Nachwuchsausbildung informieren und die Grundschule und den Hort kennenlernen. Unter https://eveeno.com/thomanernachwuchsschnuppern finden Sie alle Informationen zur Anmeldung für eine Schnupper-Singstunde. Bei Fragen kontaktieren Sie gern Maria Leistner unter leistner@thomaskirche.org.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihren Sohn kennenzulernen!

Grafik zur Bewerbung der Angebote des THOMANERCHOR Leipzig für Jungen im Vorschulalter