Feierliche Wiedereröffnung der Lutherkirche

An diesem Sonntag den 08. September wird nach umfassenden Sanierungs- und Restaurierungsarbeiten die Lutherkirche Leipzig wieder eingeweiht. Um 11 Uhr wird ein Festgottesdienst gehalten, musikalisch begleitet vom THOMANERCHOR Leipzig, dem Thomanernachwuchschor der Klassen 3, der Singschule St. Thomas, dem Posaunenchor, dem Blockflötenensemble, sowie von Vorschulkindern der Kita forum thomanum.

Ab 13 Uhr können Sie an Führungen durch die Kirche teilnehmen, um 14 Uhr erwarten Sie weitere musikalische Aufführungen. Parallel hierzu findet ab 12 Uhr das Gemeindefest rund um die Lutherkirche statt.

Die Lutherkirche wird für Gottesdienste, Trauungen und Taufen, Konzerte, Lesungen, Theateraufführungen sowie Kinder- und Jugendarbeit, Bildungsveranstaltungen, Kongresse und als Aula des Bildungscampus forum thomanum genutzt.